Am 04.06. haben die Junioren der Passau Pirates das Training wieder aufgenommen. 19 begeisterte Spieler und vier Coaches haben die erste Trainingseinheit bei optimalem Wetter spürbar genossen.
Obwohl es keine offizielle Tackle-Saison in 2021 geben wird, wurden die Ziele für dieses Jahr bereits abgesteckt. „Ziel ist es, nicht nur an der vermutlich stattfindenden Flag-Saison teil zu nehmen, sondern zurück ins Tackling zu finden. Wenn die Zahlen es zulassen, wollen wir im Herbst 2 oder 3 Tackling Freundschaftsspiele bestreiten.“, waren sich die Coaches und Spieler einig.
Die unterschiedlichen Positionen einer Footballmannschaft fordern auch unterschiedliche Spielertypen. Hier kommt es nicht darauf an wie groß oder kräftig die Jugendlichen sind, die wichtigste Eigenschaft sind Teamgeist und Zusammenhalt.
Spielberechtigt in der U19 sind die Jahrgänge 2003 bis 2006. Wer Lust hat diesen Teamsport auszuprobieren ist herzlich dazu eingeladen.
„Durch die lange Pause ist es den Coaches und dem Vorstand sehr wichtig, dass wir für alle wieder bei 0 anfangen. Egal ob als Spieler oder Betreuer. Gesundheit und Sicherheit stehen an erster Stelle. Wer jetzt mit ins Boot kommt erwischt also den idealen Zeitpunkt um in den Sport einzusteigen und sich zu versuchen“, so Matthias von Winning, stellvertretender Spartenleiter des American Football am Oberhaus.
Freitags 17:30 bis 19:30 am Oberhaus-Sportgelände findet das Jugendtraining statt, im Anschluss danach folgt die Herrenmannschaft.
Komm vorbei und werde Teil der Pirates!